Jagdhofkeller Logo

"THE CRIMES" & "BARSTOOL KINGS" //
Sa., 19.10.19

Beginn: 20:30 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

THE CRIMES aus Hamburg & BARSTOOL KINGS aus Frankfurt in einem gemeinsamen Konzert.
Sie, die Herren Holger und Stefan Rohmig, stehen wieder gemeinsam mit ihren Bands bei ihrem Onkel Klaus und seiner Marianne auf der Bühne.

THE CRIMES sind ein 4er-Pack aus dem Stadtteil in dem man einst die Beatles entdeckte – Hamburg St. Pauli
THE CRIMES verbinden krachigen Garage Rock’n Roll und groovigen Songs die Füße ins Wippen und Hüften zum Schwingen bringen mit den Einflüssen der frühen Punkära – stets adrett gekleidet und gut frisiert, dargeboten ohne Rücksicht auf Blessuren.

BARSTOOL KINGS
Gestatten? Kings, Barstool Kings! Aus Frankfurt! Barstool wie Barhocker und Kings wie – na ja, Sie wissen schon. Benannt nach dem so oft gesuchten, aber meist nur durch den ungehemmten Einsatz diverser alkoholischer Hilfsmittel zu erreichenden Moment, in dem man sich tatsächlich wie ein König fühlt – weil sich die ganze Welt um einen dreht. Diesem Gefühl wollten wir einen Soundtrack verleihen – und auch dem, was davor, und erst recht dem, was danach kommt. Songs über die Tage im Leben, die auf dem falschen Fuß beginnen und am falschen Ende des Tresens enden. Country für die letzte Bestellung, Spaghetti-Western-Sounds für einarmige Banditen, rumpelnder Kleinkriminellen-Bar-Jazz, C-Movie-Sounds und versumpfter TrashRock’n’Roll. Mit viel Twang und Hall auf der Gitarre. Trash, Twang & Thunder eben. Mit Songs wie „Put Your Whisky Where Your Mouth Is“ oder „Friday’s Heroes, Saturday’s Fools“, die jeder versteht, der schon einmal mit diesem Geschmack im Mund aufgewacht ist …

BARSTOOL KINGS

Tickets: AK 10,- € (ohne VVK-Gebühren auch im Belleville)

Tel.: 06151 - 66 40 91

MuK (Marianne und Klaus) Bessunger Jagdhofkeller

Bessunger Straße 84 – 64285 Darmstadt