Jagdhofkeller Logo

Open-Air Konzert auf der Terrasse vom Belleville //
Do., 27.08.20

Beginn: 19:00 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

L e t m e S i n g f o r y o u

mit Georg Bauss – Handmade American Music – auf der Terrasse vom Belleville

Die USA und die amerikanische Musik, vor allem Blues, RnB und Gospel haben mich immer fasziniert. Wie man dann als Freiburger Junge gerade bei Country landet frage ich mich oft noch selbst. Den Nährboden dafür legte wohl Eric Clapton’s „Just one night“ Album, live aufgenommen, das bei meinen Eltern immer ganz oben auf dem Plattenstapel lag. Es beginnt mit „Tulsa time“ und neben Clapton spielt Albert Lee Gitarre. Mit 13 kam dann der erste Schüleraustausch in Paris. Bei meiner Gastfamilie hörten wir Vince Gill’s „Whenever you come around“ auf Repeat.

Auch später hat mich die französische Hauptstadt musikalisch inspiriert: 2016 kam ich dort mit Bluegrass in Berührung. Handgemachte, traditionelle Musik mit besonderen Instrumenten: Banjo, Mandoline, Geige, Dobro. Deren Klang geht mir durch Mark und Bein, die Musik hat eine besondere Kraft und mich darin bestärkt, auf das Handgemachte explizit Wert zu legen. Keine Plastik-Sounds, Playbacks, Drumloops. Aber gerne moderne Technik, die mir hilft schönen Sound zu generieren. 100% Live.

Neben einigen Eigenkompositionen reicht mein Repertoire von Eric Clapton, BB King und John Mayer zu den großen Sängern des Country: George Jones, Merle Haggard, Keith Whitley. Darüber hinaus singe und erzähle ich gerne Geschichten der RnB Legenden der 60er/70er Jahre – Otis Redding, Sam Cook, Marvin Gaye, Stevie Wonder, Aretha Franklin.

Wir öffnen um 18 Uhr und bieten Speisen aus unserer Restaurantkarte und ab 20 Uhr beginnt das Konzert.

Der Eintritt ist wie immer frei, für die Musiker geht ein Hut rum.
Reservierungen werden dringend empfohlen unter 06151-664091.

Tel.: 06151 - 66 40 91

MuK (Marianne und Klaus) Bessunger Jagdhofkeller

Bessunger Straße 84 – 64285 Darmstadt