Jagdhofkeller Logo

Nosie Katzmann & Band //
Sa., 12.12.15

Beginn: 20:30 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

Ticket kaufen

Nosie Katzman & Band

Über 40 internationale Charthits, Millionen verkaufte CDs weltweit, dutzende Gold- und Platinauszeichungen – die Karriere des Hitsongschreibers Nosie Katzmann ist ein einziger Superlativ!

Nur wenige Künstler verfügen über ein Repertoire, das es gestattet, ein Greatest Hits-Album zu veröffentlichen, und gering ist die Anzahl derer, die sich in der Lage sehen, gar ein Zweites zu veröffentlichen. Wer allerdings so viele Hits geschrieben hat wie Nosie Katzmann, plant selbst darüber hinaus. Nach dem großen Erfolg von ‘Greatest Hits 1’, das mit ‘Mr. Vain einen veritablen Radiohit abwarf, folgt nun der zweite Teil der Reihe, nämlich: ‘Greatest Hits 2’.
Katzmann zählt zu den erfolgreichsten deutschen Hitschreibern. Er komponierte in den 90er Jahren jene Songs, die Gruppen wie u.a. Culture Beat, Jam & Spoon, oder DJ Bobo zu weltweiten Charterfolgen verhalfen und deren Sound ganze Generationen prägte.

Als Kreativer im Hintergrund zeichnete er für einige der größten Erfolge der Eurodance-Ära verantwortlich:
Mr. Vain von Culture Beat erreichte Platinstatus, mehrfache Goldauszeichnungen, belegte die Spitze der Charts in über einem Dutzend Länder und wurde so der erfolgreichste Song des Jahres 1993 in Europa.
Weitere Hits aus Katzmanns Feder waren ‘More And More’ (Captain Hollywood Project), ‘Right In The Night’ (Jam&Spoon), ‘Break It Up’(Scooter) und viele mehr.

2008 trat Nosie Katzmann mit ‘Greatest Hits 1’ nach längerer kreativer Pause erstmals wieder selbst als Interpret in Erscheinung. Auf dem Album bringt er seine Songs wieder ganz nah an ihre Ursprünge zurück und interpretiert sie in seinem ganz eigenen Stil: Akustische Gitarren, mehrstimmiger Gesang, Piano und seine unverwechselbare, warme Stimme bringen die bekannten Titel auch jenen Hörern nahe, denen sich die früheren Versionen der Songs nicht erschließen konnten.

Dieses Konzept setzt Katzmann nun auf ‘Greatest Hits 2’ konsequent fort. Der Sänger und Gitarrist hat 12 weitere Titel aus seinem umfangreichen Hit-Portfolio ausgewählt und mit seiner Band neu eingespielt, und der neue Singer- Songwriter-Sound steht den Songs ganz ausgezeichnet!
Neben radiotauglichen Tracks wie ‘Summer Summer’ (Loft), ‘I Like You’ (Culture Beat) oder ‘The Reason Is You’ (Nina), finden sich auf dem Album auch experimentierfreudige Stücke, die durch ihre herausragende musikalischen Tiefe bestechen: Das rhythmische ‘Hold On’ (Loft), ‘World In Your Hands’ (Culture Beat) oder besonders das elegische ‘Only With You’ (Cpt. Hollywood Project) machen ‘Greatest Hits 2’ zum musikalischen Erlebnis der ganz besonderen Art.
Mit ‘Be Angeled’ wurde einer der bekanntesten Titel von Jam & Spoon als erste Singleauskopplung ausgewählt. Gemeinsam mit Rea von Reamonn stürmte das Lied seinerzeit die Charts und wurde Titelsong
zum gleichnamigen Film. Nosie Katzmann präsentiert den Track nun auf seine eigene Weise. Ein atmosphärisches Piano, Gitarren, mehrstimmiger Gesang und seine charakteristische Stimme machen Be Angeled zum Hit.

Tel.: 06151 - 66 40 91

MuK (Marianne und Klaus) Bessunger Jagdhofkeller

Bessunger Straße 84 – 64285 Darmstadt